Wohlfühlbeutel

WOLFÜHLBEUTEL – Warum liegt mir das Projekt am Herzen?

 

Weil es in meinem Leben von großer Bedeutung ist, anderen Menschen, auch mit kleinen Dingen, eine große Freude machen zu können. Gemeinsam für ein lebenswertes und mitfühlendes Miteinander zu sorgen, ist für mich eine der wichtigsten persönlichen und gesellschaftlichen und Herausforderungen!

 

Bei meiner 23jährigen Tochter wurde im Mai 2019 Krebs diagnostiziert und da ich sie eng durch diese Zeit der Auseinandersetzung mit der Krankheit begleiten durfte, begegnete ich vielen anderen, von Krebs betroffen Menschen. Durch den Austausch und meine persönlichen Beobachtungen von Patienten und Angehörigen, wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, positive Glücksmomente zu schaffen. Das schenkt den Betroffenen und auch den Angehörigen direkt Kraft und Zuversicht und macht Mut, den harten Weg der Gesundung etwas leichter zu gestalten. 

 

Was ist ein Wohlfühlbeutel?

 

Der Wohlfühlbeutel ist ein Zeichen der Anteilnahme und des Mitgefühls.
Wie Katrin Kaske, eine von uns Wohlfühlbeuteln, so schön zusammengefasst hat:
„Wir nähen Beutel, packen Liebe rein, damit du weißt, du bist nicht allein!

 

Die Wohlfühlbeutel können nach dem Schnittmuster eines klassischen Turnbeutels genäht werden. Die Stoffmotive sind individuell verschieden, so wie jede/r kann und Spaß am Gestalten hat. Wir sind im Aufbau von Wohlfühl-Nähwerkstätten, in denen man gemeinsam mit anderen Engagierten werkeln und klönen kann.

 

Der Wohlfühlbeutel wird mit Geschenken befüllt, über die sich ein in Krebs-und Strahlentherapie befindlicher Patient sehr freuen kann. Das werden hochwertige Pflegeprodukte sein, etwas zum Lesen, Schreiben, Hören oder Spielen, aufheiternde Kleinigkeiten und eine positive, persönliche Botschaft u.v.m. Beim Inhalt wird darauf Wert gelegt, dass der Nachhaltigkeit, unserer Umwelt und unserer sozialen Verantwortung Rechnung getragen wird. Junge Unternehmen haben die Chance, ihre innovativen Produkte einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, indem sie Sachspenden für die Beutel zur Verfügung stellen. 

 

www.wohlfuehlbeutelcolonia.de

Instagram: #wfb_colonia