United World Organisation

Die United World Organisation e.V. gründete sich 2014 im Rahmen der Majdan-Proteste, bei denen der Song „Revolution Ukraine“ des UWO-Gründers Rostyslav Bome zur Hymne der Protestbewegung wurde. Es folgten wohltätige Projekte für Kinder in ukrainischen Waisenhäusern und Jugendgefängnissen.

 

Mit Einsetzen des brutalen Angriffskriegs auf die Ukraine hat sich die UWO neu formiert. Neben Hilfstransporten in die Ukraine legt die UWO ihren Augenmerk insbesondere auf die Themen Ankunftshilfe und Integration von Flüchtlingen.

 

So konnten wir vielen Menschen bei der Vermittlung von Wohnraum, Übersetzungen, Unterstützung bei Behördengängen und Arztbesuchen helfen. Integrative Sport- und Kulturevents für Erwachsene wie auch Kinder stehen bei uns ebenso auf der Agenda wie ein Brauhausbesuch mit Vortrag einer unserer zertifizierten Kölner Stadtführer. Jedoch kosten all diese Projekte nicht nur die Zeit, die wir komplett ehrenamtlich investieren, sie kosten eben auch Geld. Hierzu veranstalten wir ebenfalls die unterschiedlichsten Events.

 

www.u-wo.org

www.facebook.com/uwoev

www.instagram.com/united_world_organisation