Rheinenergie

Die RheinEnergie versorgt Festivalbesucher mit frischem Trinkwasser. Um an der Wassertheke Müll zu vermeiden, werden Mehrwegbecher mit Pfand eingesetzt. Erwachsene können dort außerdem kräftig in die Pedale treten und sich damit einen Smoothie verdienen.
 
Mit seinem Energie- und Klimaschutzprogramm will der Energieversorger den Klimawandel bekämpfen und eine nachhaltige Energie- und Trinkwasserversorgung für Köln sicherstellen. Das Ziel: pro Jahr bis zu 150.000 Tonnen CO2 zusätzlich einsparen. Im Fokus stehen der Ausbau der Erneuerbaren Energien ebenso wie die Erweiterung des Fernwämenetzes und die Initialisierung von Klimaschutzprojekten. 

 

Am Stand des Unternehmens können sich die Besucher mit Trinkwasser versorgen.

Um an der Wassertheke Müll zu vermeiden, werden Mehrwegbecher mit Pfand eingesetzt.Außerdem kann man dort auf einem Fahrrad den Strom für einen Smoothie erradeln.
 
Welchen Beitrag die RheinEnergie bereits heute zur Elektromobilität leistet, können sich Straßenland-Besucher außerdem an zwei weiteren Ständen ansehen.

Dort werden die neusten Mobilitätskonzepte vorgestellt – mit dabei sind zum einen Elektroroller mit Namen „rhingo“. Im Juli startet die RheinEnergie“ mit einem entsprechenden Sharing-Angebot in Köln. Rund 200 Fahrzeuge werden dann in der Stadt bereitgestellt. Den Roller können Kunden per App und Smartphone buchen. Zum anderen sind kleine Elektroautos zu sehen, die in einer Kooperation mit dem innovativen Unternehmen e.Go ab Herbst auf Kölns Straßen unterwegs sein werden.
 

www.rheinenergie.com

 

Auf STRASSENLAND präsentiert sich die RHEINENERGIE hier: STADTWERKE (U)