Rave Village

RaVE Village macht sich dafür stark, dass die Menschen in den Vordergrund rücken.

RaVE steht für Respekt, Anerkennung, Wertschätzung und Austausch.

 

Wenn wir uns mit Stadtentwicklung beschäftigen, sind Worte wie Urbanität und Mobilität wesentlich. Doch starke Begriffe alleine reichen nicht aus. Es gilt auch, die Menschen einzubeziehen.

In unserer Stadt leben Menschen mit ganz unterschiedlichen Lebenswelten und Lebenserfahrungen. Manche kommen aus weit entfernten Ländern und suchen Schutz, andere sind durch Behinderung in ihrer Mobilität eingeschränkt, wieder andere leben in einer Regenbogenfamilie. Das kann im Alltag dazu führen, dass sie sich stigmatisiert oder ausgegrenzt fühlen.

Vorurteile und Stigmata können abgebaut oder vielleicht ganz verhindert werden, wenn Menschen sich in ihren Lebenswelten begegnen und sich austauschen können, von ihren Interessen erfahren und sie miteinander teilen können.

RaVE-Village bringt die Menschen zusammen und denkt Begriffe wie Urbanität und Mobilität vom Menschen aus.

 

Im RaVE Village sagen wir:

Indem wir einen Raum schaffen, in dem wir uns austauschen und mit Gemeinschaft befassen, wird eine kollektive Energie geweckt und zugänglich. Diese Energie können wir nutzen, um den urbanen Raum zu formen und auch unsere Art und Weise, wie wir uns darin bewegen.

Indem wir in Harmonie mit unseren Communities und ihrer Umgebung leben, entsteht eine fruchtbare Basis für verschiedene Ansätze, diese Stadt und ihre Infrastruktur wirklich inklusiv weiterzuentwickeln: personenzentriert, technisch, evidenzbasiert;

Indem wir die vielfältigen Bedürfnisse der Bevölkerung erkennen und mit Menschen zusammenarbeiten, die gelebte Erfahrungen zum Beispiel einer Sehbehinderung oder einer Flucht einbringen, können wir neue, inklusivere und integrativere Möglichkeiten entdecken, um durch unsere gemeinsamen Räume zu reisen.

Indem wir die Schnittstelle zwischen Mensch, Technologie und Umwelt berücksichtigen, können wir alle Mitglieder unserer Gesellschaft integrieren und befähigen, am städtischen Leben teilzuhaben.

 

Im RaVE Village leben wir Vielfalt.

Unsere Unterschiede als auch unsere Gemeinsamkeiten feiern Wir mit Respekt und Wertschätzung füreinander,

  • weil Wir alle Kinder dieser Welt sind.
  • weil Wir Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen sind.
  • weil Wir Empathie füreinander haben und weil Wir Wir sind und Wir sind, wie Wir sind.

 

https://www.allround-team.com/de                            

https://www.rave-principle.de

https://www.facebook.com/AllroundTeam

https://www.instagram.com/ravevillage

https://twitter.com/Allround_Team

https://www.linkedin.com/company/allround-team-gmbh/about