Ikea

Ideen sind unsere wertvollste Ressource

 

Kaufen, nutzen, wegwerfen: So sieht aktuell der Lebenszyklus vieler Produkte aus. Er hat einen Anfang und ein Ende. Und das Ergebnis ist immer Müll. Um daran etwas zu ändern, suchen wir bei IKEA schon seit vielen Jahren nach Wegen, um noch nachhaltiger zu werden. Angefangen bei der Entwicklung neuer Produkte mit dem Ziel, bis 2030 nur noch natürliche oder recycelte Materialien zu verwenden. Indem wir Ressourcen nachhaltig nutzen und den Lebenszyklus unserer Produkte verlängern, entsteht ein Kreislauf, der den Produkten ein längeres oder vielleicht sogar mehr als ein Leben ermöglicht.

 

„People & Planet Positive“ werden

 

Wir haben viel vor bis 2030. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern aus der ganzen Welt gehen wir den Klimawandel, nicht nachhaltigen Konsum und Ungleichheit an. Nur ein wichtiger Faktor dabei ist:

 

Essen mit besserer Klimabilanz

 

Was wir essen wirkt sich sehr stark auf unsere Umwelt aus. Das beginnt mit der Produktion von Lebensmitteln und endet mit deren Entsorgung. Mehr auf unsere Ernährung zu achten, schont unser Klima und trägt zu einem nachhaltigeren Alltag bei. Bedeutet das Abstriche beim Geschmack? Wir finden auf keinen Fall und deswegen kannst du beim Straßenland unsere HUVUDROLL Proteinbällchen kostenlos testen. Guten Appetit und gutes Gewissen!

 

www.IKEA.de/Nachhaltigkeit

 

2xIKEA in Köln

 

IKEA Köln-Godorf

Godorfer Hauptstraße 171

50997 Köln

 

IKEA Köln-Am Butzweilerhof

Butzweilerstraße 51

50829 Köln